Stimmtherapie Hamburg

Stimme  Sprache  Coaching  Naturheilverfahren

Homöopathie

Homöopathie. Blüten. Tee.

In der ganzheitlichen Stimmtherapie meiner Praxis ist die Homöopathie eine bewährte, sanfte Methode, die immer öfter angefragt wird. Im Falle akuter oder chronischer Heiserkeit, Entzündungen des Kehlkopfes oder der Nasennebenhöhlen, kann die Homöopathie hilfreich unterstützend eingesetzt werden. Auch bei Erkrankungen der oberen Atemwege, die die Stimme mit beeinträchtigen, können homöopathische Mittel helfen. Sie werden, wenn gewünscht, als Extraleistung, ergänzend zur praktischen Stimmtherapie mit Fokus auf Verbesserung der Atemtechnik, so wie vielfältigen Stimmübungen eingesetzt. Allen PatientInnen stehen Empfehlungen für „alte, praktische Hausmittel“ wie Empfehlungen für  Kräutertees, Inhalationen,  Gurgellösungen und Lutschpastillen zur Verfügung.

Psychologische Homöopathie

In meiner 25jährigen Tätigkeit als klassische Homöopathin in Verbindung zu meiner Tätigkeit als Stimmtherapeutin hat sich immer wieder der Zusammenhang zwischen Stimme und Stimmung dargestellt. So biete ich die psychologische Homöopathie auch im Bezug auf Stimmerkrankungen oder Einschränkungen der Stimmfunktion an, unter anderem bei:

Stress
Ängsten
Erwartungsspannung
Innerer Unruhe
Überlastung
Niedergeschlagenheit

Die Therapiesitzungen können in der Praxis, als Online Therapie oder telefonisch stattfinden.

Praxis am Brookdeich
Brookdeich 14
21029  Hamburg

Stimm-Atelier 
Brehmweg 50
22527  Hamburg

Tel. 0162 322 55 80

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Alle gesetzlichen Krankenkassen
(Stimmtherapie, Sprachtherapie)

Private Krankenkassen
(Stimmtherapie, Sprachtherapie,
Homöopathie, Naturheilverfahren)