Über mich

Wer ich bin, was ich kann und was ich tue.

Mein Name ist Silke Petersen. Nach dem Abitur 1981 absolvierte ich eine handwerkliche Ausbildung zur Zahntechnikerin. Nach der Gesellenprüfung arbeitet ich einige Jahre in diesem Beruf. 1989 erfüllte ich mir meinen Traum und besuchte für zwei Jahre die Wilhelm Rehberg Heilpraktiker Schule im niedersächsischen Wunstorf, die heute als eine von wenigen HP Schulen bundesweit eine staatliche Zulassung besitzt. Seit 1991 nun bin ich geprüfte Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Nach Jahren der Selbständigkeit entschied ich mich für eine weitere Ausbildung zur staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin in Bad Nenndorf. Die Ausbildung schloss ich 2004 erfolgreich ab und spezialisierte mich weiter im Bereich der Stimmtherapien. Ich liebe meine Arbeit. Ich liebe meine Möglichkeiten, verschiedene medizinische Disziplinen im Sinne meiner PatientInnen zu verbinden. Und ich freue mich, heute eine erfolgreiche Praxis für ganzheitliche Stimmtherapie, Naturheilkunde und Coaching in Hamburg zu führen.

Qualifikationen

1991 Heilpraktikerin / Heilpraktikerin für Psychotherapie

2004 Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- u. Stimmlehrerin

2020 Coaching gluecklicher.jetzt

Einige Referenzen, die ich mich freue veröffentlichen zu dürfen:

Wechseljahre
Homöopathie gegen Stress
Ambulante F.X. Mayr- Kur
Coaching
Stimmtraining/ Sprechtraining

Referenzen Therapie Wechseljahre

S. D., 52:
„Die Hitzeschübe und das Auf und Ab meiner Stimmung war nach nur vier Wochen vorbei. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Mehr als zwei Jahre habe ich darunter gelitten. Vielen Dank. Ich habe Frau Petersen bereits mehrfach weiterempfohlen.“ 

Doris M.:
„Als es losging, empfahl mir mein Gynäkologe die Einnahme von Hormonen. Ich wollte kein Risiko eingehen, bezüglich der Nebenwirkungen. Stattdessen Speicheltestung, Creme zum Auftragen. Nicht zu vergessen, die gute Beratung und die aufbauenden Worte von Frau Petersen. Ich bin froh, dass ich Sie gefunden habe. Danke.“

Barbara, 56 Jahre:
„Eine Erleichterung, nach Jahren endlich nachts durchschlafen, ohne dass ich meine Wäsche mehrfach wechseln muss. Ich habe wieder viel mehr Elan.“

Karin K., 54:
„Ich bin sehr zufrieden. Nach drei Jahren typischer Begleiterscheinungen sind meine Wechseljahre anscheinend vorbei. Ich fühle mich fit und ausgeglichen. Bei meinem Gewicht tut sich auch wieder etwas. Klasse. Vielen Dank!“

Susanne B., 55:
„Ich habe eine schneller Verbesserung erfahren. Die üblichen Beschwerden  waren innerhalb von zehn Wochen  komplett verschwunden. Nur zu empfehlen.“

Ulrike E., 58:
„Ich bin wie neu, der Spuk ist endlich vorbei. Zum Glück bekam ich die Empfehlung einer zufriedenen Freundin, zu Frau Petersen zu gehen.“

Birgit U., 52:
„Ich bin froh, dass ich wieder arbeiten kann, ohne mich dauernd umziehen zu müssen, weil ich wieder durchgeschwitzt bin. Eine so schnelle Hilfe hatte ich nicht erwartet.“

Silke N., 48:
„Ich bin sehr zufrieden, die Hitzewallungen sind nach ein paar Wochen vorbei und meine Nerven sind auch wieder etwas dicker geworden. Das liegt auch mit daran, dass ich nachts wieder besser schlafe.“

Carola M., 52:
„Wunderbar, 5 Sterne! ;)“

Stefanie R., 60:
„Ich bin froh, alle meine Beschwerden los zu sein, ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen.“

Referenzen Homöopathie gegen Stress

Frau P., Rheinland- Pfalz, Lehrerin: (Onlinetherapie)
„So sollte es sein! Ein Telefonat mit meiner sehr fähigen Homöopathin, die mir sodann ein Mittel empfiehlt, nach dessen absprachegemäßen Einnahme sich die Symptome gaben. Wunderbar! Danke, liebe Frau Petersen!“

Referenzen Ambulante F. X. Mayr – Kur

Andreas B., Hotelier, Coach:
„Durch die Empfehlung eines begeisterten Patienten lernte ich Frau Petersen kennen. Meine Laktoseintoleranz war der Grund, warum ich sie aufsuchte. Frau Petersen empfahl mir eine Mayr-Kur. Ich war erstaunt über diese Antwort. Durch ihre vertrauensvolle Art und kompetente Beratung in der ersten Sitzung begann ich sehr zügig mit der Kur.

Die Begleitung der Kur durch Frau Petersen half mir, die schwierigen ersten Tage entspannt zu überwinden. Nach 7 Tagen Tagen hatte ich 5 Kilo Körpergewicht verloren, einen äußerst klarer Kopf (sehr klare Gedanken), ein neues Bewusstsein im Umgang mit Lebensmitteln und –  kein Problem mehr, Milchprodukte zu mir zu nehmen. Diese Kur unter der Begleitung von Frau Petersen war für mich ein einzigartiges Erlebnis, welches ich gerne weiter empfehlen möchte.“

Katrin H.-N., Berlin:
Ich kannte die Mayrkur schon vorher, jedoch war dies das erste Mal, dass ich ein Angebot für die ambulante Kur fand. Eine gute Betreuung für die Woche, die ich berufsbegleitend gut durchhalten konnte! Ich werde das Angebot gern wieder nutzen.“

Sandra S., Unternehmerin:
„Wunderbare Kuranleitung, sehr kompetente und intensive Betreuung durch Frau Petersen. Für mich der beste und erstaunlichste Effekt: Die langjährige Laktoseintoleranz, die meine Lebensqualität minderte, ist seitdem Geschichte. Ich werde die Kur unter Frau Petersens fachkundiger Betreuung wieder durchführen. Die Wohlfühl- und Entschlackungskur schlechthin für mich. Vielen Dank an Frau Petersen!“

Referenzen Coaching

Michaela T., Hamburg.:
„Kurz nach einer Trennung stieß ich auf das Coaching von Frau Petersen. Die Techniken wurden einfühlsam und klar angeleitet, sie haben erstaunliche Wirkung gezeigt. Früher wären depressive Verstimmung, fehlender Antrieb und Mutlosigkeit der Normalzustand für Wochen oder Monate gewesen. Jetzt fühle ich mich gestärkt, bin optimistisch und  gedanklich in der Zukunft, bei den nächsten Projekten. Vorher hätte mir nicht vorstellen können, dass die einfach gehaltenen Techniken etwas derartiges bewirken könnten. Einfach nur empfehlenswert!“

T. K., selbst. Unternehmensberater:
„Ich stand kurz vor einem Bournout. Das Coaching hat mir gezeigt, meine Gedanken, Energien und die Intensität meines Engagements zu überdenken und zu dosieren. Ich weiß: Die „verankerten“ Techniken arbeiten für mich. Das Angebot der Auffrischung gefällt mir. Ein gutes Konzept. Thumb up.“

Ruya H., Ärztin:
„Unter anderem pandemiebedingt stand ich kurz vor dem Burnout und beruflichen Ausfall. Ich brauchte ein Mind Reset, um mich neu zu sortieren. Ich bin erstaunt, wie intensiv und effektiv das Coaching war. Genau das, was ich brauchte. Danke.“

Was habe ich wann gemacht?
Stimmtraining / Sprechtraining

2017 6 Stimmtrainingsseminare für Lehrer, OSZ Berlin
2011 Etex Frankfurt/ Main, Studioaufnahme Talks Technikhandbuch
2006 Radio 21 Hannover Radio Moderatorenschulung
2006 Hitradio Antenne Niedersachsen Sprechertraining
2005 Mikrofontraining Stimmt! Susanne Haeberlein, Köln
2004 WDR Verbotene Liebe Sprech- und Stimmtraining
2004 Voicehouse Hannover Sprech- und Stimmschulung

Ständige Weiterbildungen
Coaching Techniken
Stimmtraining – Profitraining für Berufssprecher

Praxis Brookdeich

Brookdeich 14

21029 Hamburg

 

0162 322 55 80

 

Stimm-Atelier

Brehmweg 50

22527 Hamburg